Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

3,8 Millionen Euro für Stimmkreis Starnberg

Freistaat fördert kommunale Hochbaumaßnahmen

28.04.2017

Wie das Bayerische Finanzministerium heute bekannt gegeben hat, fließen Fördermittel von insgesamt 3,802 Millionen Euro für 17 Baumaßnahmen für Schulen und Kinderbetreuung in den Stimmkreis Starnberg.

„Der Bedarf für Investitionen in unseren bayerischen Kommunen ist gestiegen“, erklärt die zuständige Stimmkreisabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig. „Besonders freut mich, dass der Freistaat Maßnahmen wie den Bau und die Sanierung von Schulen, Kindertageseinrichtungen oder auch schulischen Sportanlagen jetzt noch stärker fördert, dies ist im Vergleich mit anderen Bundesländern nicht selbstverständlich“.

Mit knapp 500 Millionen Euro wird die staatliche Förderung 2017 um rund 70 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr erhöht. Dr. Ute Eiling Hütig: „Dies ist ein wichtiger Eckpfeiler beim Erhalt und Bau unserer Bildungs- und Betreuungseinrichtungen und deutlicher Beweis für verantwortungsvolles politisches Handeln in allen Landesteilen Bayerns. Der Freistaat zeigt sich damit wieder einmal als verlässlicher Partner und Förderer unserer Kommunen und einer ausgewogenen Infrastruktur. Der von den Kommunen angemeldete Bedarf kann auch in diesem Jahr wieder in vollem Umfang gedeckt werden.“


Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805