MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.ute-eiling-huetig.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

04.10.2017

Senioren-Union Starnberg besucht den bayerischen Landtag

Mit 20 Teilnehmern besuchte die Senioren-Union Starnberg den bayrischen Landtag. Nach einer Führung durch das Maximilianeum und einem einführenden Film bestand so auch die Möglichkeit der laufenden Plenarsitzung des Tages auf der Besuchertribüne eine Stunde lang beizuwohnen.
Der Besuch wurde selbstverständlich auf einem gemeinsamen Foto mit der Abgeordneten ihres Stimmkreises, Frau Dr. Ute Eiling-Hütig, festgehalten. Im Anschluss daran bot sich den Besuchern im „Bayern Zimmer“ der Landtagsgaststätte die Gelegenheit zum Gespräch mit der Abgeordneten. Auch Staatsministerin Ilse Aigner kam auf einen Überraschungsbesuch vorbei.
Das beherrschende Thema des Abends waren die Ergebnisse und Konsequenzen aus der Bundestagswahl vom 24. September. In einer anregenden Diskussion hatten die Besucher die Möglichkeit ihre persönliche Meinung zu äußern. Auch private Anliegen fanden ihren Platz in dem rund zwei stündigen Gespräch. Die Besucher zeigten sich interessiert und freuten sich über die Zeit für die ausführliche Konversation mit Frau Dr. Ute Eiling-Hütig.