Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Frauengesprächsrunde

Frauenarbeitsgemeinschaft der Südtiroler Volkspartei besucht AG-Frauen der CSU-Landtagsfraktion

07.03.2016

15 Frauen der SVP-Frauenbewegung (Frauenarbeitsgemeinschaft der Südtiroler Volkspartei), angeführt von Frau Astrid Pichler (SVP-Bezirksfrauenreferentin Burggrafenamt) und Frau Annamaria Thaler (SVP-Bezirksfrauenreferentin Vinschgau) kamen zu einem Treffen mit der Arbeitsgemeinschaft Frauen der CSU-Landtagsfraktion ins Maximilianeum. Im Rahmen des ca. 1 1/2 –stündigen Austausches stellte die Vorsitzdende Frau MdL Dr. Ute Eiling-Hütig die Arbeit der AG Frauen und das Mentoring-Programm der Frauen-Union vor. Neben dem persönlichen Erfahrungsaustausch wurden frauenpolitische Themen wie Frauenquote, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Betreuungsgeld, Ausbau von Betreuungsangeboten und Mütterrente diskutiert. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Rundgang durch das Landtagsgebäude.


Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805