Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Kulturfond 2017

Förderung für Graf-Toerring-Archiv in Seefeld

27.04.2017

Wie die Starnberger Stimmkreisabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig mitteilt, erhält die Unternehmensverwaltung H. C. Graf zu Toerring-Jettenbach zur konservatorischen Bearbeitung des historischen Archivs in Seefeld 4.400 Euro aus dem Kulturfonds 2017. „Da ich persönlich geschichtliche Literatur sehr schätze, freue ich mich sehr, dass in diesem Jahr Fördermittel des Freistaats für diesen Zweck in meinen Stimmkreis fließen“, so Eiling-Hütig.

Mit dem Kulturfond Bayern 2017 fördert der Freistaat  92 kulturelle Projekte mit insgesamt rund 1 Million Euro. Er wurde 1996 aus Erlösen der Privatisierung der Bayerischen Versicherungskammer eingerichtet und wird vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst koordiniert.


Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805