Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Politisch engagierte junge Menschen im Landtag

Eiling-Hütig: Anerkennung für engagierte Arbeit der größten politischen Jugendorganisation im Landkreis

08.03.2018
Die Landtagsabgeordnete Ute Eiling-Hütig und dem JU-Kreisvorsitzenden Christoph Picker und Mitgliedern des JU-Kreisverbands Starnberg auf der Großen Treppe des Bayerischen Landtags
Die Landtagsabgeordnete Ute Eiling-Hütig und dem JU-Kreisvorsitzenden Christoph Picker und Mitgliedern des JU-Kreisverbands Starnberg auf der Großen Treppe des Bayerischen Landtags

Die bayerische Landespolitik  einmal direkt vor Ort erleben konnten 25 Mitglieder der Jungen Union aus dem Landkreis Starnberg, die die Stimmkreisabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig ins Maximilianeum eingeladen hatte, darunter JU-Kreisvorsitzender Christoph Picker.

„Diese Einladung ist auch eine Anerkennung für die engagierte kommunalpolitische Arbeit, die die über 180 Mitglieder der JU im 5-Seen-Land leisten. Damit ist die JU die mit Abstand größte politische Jugendorganisation im Landkreis“, betonte die Abgeordnete: „Es wird immer wieder gefordert, dass sich junge Menschen für Politik interessieren und auch einsetzen sollen, weil das die Basis für unsere Demokratie ist. Sie von der JU machen genau das – neben Schule, Ausbildung, Studium oder Beruf, die Sie ja auch sehr stark fordern. Das verdient höchste Anerkennung.“

Ute Eiling-Hütig führte ihre jungen Besucher auch durch die historischen Räume des Bayerischen Landtags und erläuterte ihnen die Geschichte des Gebäudes. In der Diskussion nahm Ute Eiling-Hütig zu verschiedenen aktuellen politischen Themen ausführlich Stellung, wobei auch das Ehrenamt eine wichtige Rolle spielte.

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805