Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Ute Eiling-Hütig: Gutes tun und darüber reden!

Stimmkreisabgeordnete ruft Unternehmen zur Teilnahme am Wettbewerb „JobErfolg2018 - Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“ auf

03.05.2018
Job-Erfolg-2018 Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz
Job-Erfolg-2018 Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz

Die erfolgreiche Integration von Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz wird vom Freistaat Bayern auch heuer wieder in besonderer Weise gewürdigt. Mit der Auszeichnung „Job Erfolg 2018“ werden private und öffentliche Arbeitgeber geehrt, die in diesem Bereich beispielhafte Anstrengungen unternehmen. „Zahlreiche Betriebe und Behörden bemühen sich seit langem vorbildlich um die Integration von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsplatz. Diese Auszeichnung soll neben der Wertschätzung des bisher geleisteten auch darauf aufmerksam machen, dass es trotz der großen Erfolge noch Luft nach oben gibt“, sagte die Starnberger Stimmkreisabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig.

Ziel: Förderung der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderung
Viele Menschen mit Behinderung hätten eine gute Berufsausbildung, seien hoch motiviert und würden gerne arbeiten, betonte Ute Eiling-Hütig: „Aber dennoch bekommen sie oft leider keinen Job und können daher ihren Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten. Umso höher ist deshalb das Engagement der Arbeitgeber einzuschätzen, die Menschen mit Behinderung in ihren Betrieb integrieren. Ich rufe sie daher auf, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen und so auch andere Unternehmen anzuregen, es ihnen gleich zu tun. Frei nach der Devise: Gutes tun und darüber reden!“
Alle Informationen unter http://www.zbfs.bayern.de/behinderung-beruf/arbeitgeber/joberfolg.
Bewerbungsfrist ist der 30. Juni 2018.

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805