Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Ministerpräsident Markus Söder in Andechs

Wahlkampfhöhepunkt im Stimmkreis Starnberg

24.09.2018
v.l.: MP Dr. Markus Söder, MdL Dr. Ute Eiling-Hütig, Harald Schwab, Andreas Lechermann, Landrat Karl Roth, Prof. Ursula Männle, Stefanie von Winning, Stellv. Landrat Georg Scheitz und MdB Michael Kießling
v.l.: MP Dr. Markus Söder, MdL Dr. Ute Eiling-Hütig, Harald Schwab, Andreas Lechermann, Landrat Karl Roth, Prof. Ursula Männle, Stefanie von Winning, Stellv. Landrat Georg Scheitz und MdB Michael Kießling

Als Höhepunkt des Wahlkampfes 2018 zur Wahl des Bayerischen Landtags im Landkreis Starnberg kann man den Auftritt von Ministerpräsident Markus Söder am 22. September im voll besetzten Saal des Klostergasthof Andechs bezeichnen. Nach der Vorstellung durch die Kreisvorsitzende Stefanie von Winning der Kandidaten des Wahlkreises für Landtag bzw. Bezirkstag Dr. Ute Eiling-Hütig und Georg Scheitz bzw. Harald Schwab und Andreas Lechermann berichtete Ute Eiling-Hütig über ihre 5-jährige erfolgreiche Tätigkeit im Landtag auf ihren Spezialgebieten Wissenschaft, Bildungs-, und Gesundheitspolitik und Bezirksrat Harald Schwab gab einen Einblick in die Aufgaben des Bezirkstags mit Schwerpunkten in der Sozialpolitik und in Behinderteneinrichtungen.

Ministerpräsident Markus Söder bewies einmal mehr, dass er seine Zuhörer von der Richtigkeit der CSU-Politik mit treffenden Argumenten und Beispielen überzeugen kann und zeigte, dass er mit Verantwortungsbewusstsein die Weichen für die Erhaltung der Spitzenposition des Bundeslandes Bayern richtig stellt. Er macht sich Sorgen um den Zulauf zu den Populisten und um den Zusammenhalt in Europa. Die AfD habe in Chemnitz ihr wahres Gesicht gezeigt und sich zu den Rechtsextremen und Hooligans gesellt. Mit der Übernahme von 4000 neuen Lehrern, der G9- Umstellung, dem Familiengeld, der Einführung des Landespflegegelds und der CSU-Politik, die den Bürger fördert und ihm nicht Vorschriften macht, zeigt er, dass die Demokratie etwas bewegen kann und es dazu keine Alternative gibt. Ministerpräsident Söder wird dafür sorgen, dass Bayern aufgrund seiner auf Humanität und Ordnung, auf Forschung und Tradition beruhenden Stabiltät weiter bewundert werden kann.           

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805