Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Neujahrsempfang der CSU-Ortsverbände Feldafing und Pöcking

Ehrengast Erwin Huber - tiefgründig und humorvoll zugleich

31.01.2020
Staatsminister a.D. Erwin Huber sprach zahlreichen Gästen des Neujahrempfangs der OV Pöcking und Feldafing aus der Seele
Staatsminister a.D. Erwin Huber sprach zahlreichen Gästen des Neujahrempfangs der OV Pöcking und Feldafing aus der Seele

Zum gemeinsamen Neujahrsempfang der CSU-Ortsverbände Feldafing und Pöcking kamen viele interessierte Bürgerinnen und Bürger ins Hotel Kaiserin Elisabeth. Als Hauptredner war der ehemalige Staatsminister Erwin Huber eingeladen.

Er beleuchtete in seiner Rede den Umgang mit Politikern in unserer freiheitlichen Gesellschaft sehr kritisch. Häufig erscheine ihm die Person des Politikers eher als Freiwild. Meinungsfreiheit schütze kaum mehr akzeptable Äußerungen. Die Gesellschaft brauche jedoch politisch engagierte Menschen - insbesondere in Gemeinde und Kreis. Hier sei Realität, dass es auf die Lösung von konkreten Herausforderungen ankomme wie Fragen der Gesundheitsvorsorge oder Bildung und vielem anderen mehr. Dazu gehöre auch der Kompromiss.

An diesem Abend stellte sich auch der CSU-Kandidat für die Landratswahl, Stefan Frey vor. Er legte anschaulich seine Handlungsmaxime dar, die er bei einer Wahl als Landrat am 15.3.2020 seiner Politik zugrunde lege: Komplexe Vorgänge transparent erklären und nachhaltig Nutzen für die Bürgerinnen und Bürgerbewirken. Wer sollte dann noch sagen, das Motto des CSU-Wahlkampfs "Näher am Menschen" passe nicht.
Mehr auf der Homepage von Stefan Frey: http://www.frey-fuer-starnberg.de/


Der Kandidat der CSU für das Amt des Bürgermeistersin Feldafing, Matthias Schremser, kam ebenfalls zu Wort und hat
fachlich und persönlich überzeugt. Mit Erfahrung aus seiner beruflichen Tätigkeit liegt ihm die kommunale Wirtschaft am Herzen. Wichtigstes Thema auch hier: erschwinglicher Wohnraum- kein einfacher Start in die Kommunalpolitik von Feldafing.

 

Lesen Sie auch den Bericht zur Veranstaltung aus Merkur-Online: https://www.merkur.de/lokales/starnberg/feldafing-ort28672/buergermeisterwahl-2020-in-feldafing-matthias-schremser-csu-tritt-an-13287711.html

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805