Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion in Kloster Banz vom 23. bis 25. September

„Fördern, Fordern, Forschen – Für Bildung begeistern!"

23.09.2014

Als Mitglied des Bildungsausschusses des Bayerischen Landtags freue ich mich, dass die Klausurtagung unserer Fraktion im fränkischen Kloster Banz unter dem Motto „Fördern, Fordern, Forschen – Für Bildung begeistern!“ steht. Neben unserem Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle, der über die aktuelle Reform der bayerischen Gymnasien berichtet,  wird auch die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Prof. Dr. Johanna Wanka, mit uns über dieses ja auch in der Öffentlichkeit und in den Medien viel beachtete Thema diskutieren.

Mit Prof. Dr. Frank Fischer von der Ludwig-Maximilians-Universität München und Anja Roth von der „Logo“-Redaktion des ZDF sprechen wir dann am Mittwoch über die spannende Frage „Wie fördern wir die Potenziale unserer Kinder am besten?“, die sicher auch viele Lehrerinnen und Lehrer und natürlich Eltern im Landkreis Starnberg interessiert.

„Bayern digital“ und „Heimatstrategie“ weitere Schwerpunkte

Darüber hinaus beschäftigen wir uns aber natürlich auch mit anderen wichtigen landesspolitischen Themen. So wird die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner über den aktuellen Sachstand bei „Bayern digital“ berichten und Finanzminister Dr. Markus Söder über die bayerische Heimatstrategie und die Landesentwicklung. Den Abschluss der dreitägigen Klausurtagung bildet dann eine  Grundsatzrede unseres Ministerpräsidenten Horst Seehofer.

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805