Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Landtag beschließt Projektplanung für den Neubau der Polizeiinspektion Gauting

Gesamtkosten werden voraussichtlich 8 Mio. Euro betragen

11.04.2022

„Ich freue mich sehr, dass der Bayerische Landtag mit dem Haushaltsplan 2022 auch die Beauftragung zur Projektplanung für diePolizeiinspektion Gauting freigegeben hat“, gibt die CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig bekannt: „Denn das ist ein wichtiger Schritt für den dort dringend notwendigen Neubau eines Dienstgebäudes. Seine Gesamtkosten werden voraussichtlich 8 Millionen Euro betragen“.

Die Starnberger Stimmkreisabgeordnete informierte darüber Landrat Stefan Frey und die Gautinger Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger. Sie betonte, dass nach Fertigstellung der Projektplanung aber noch die Genehmigung durch den Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags notwendig sei: „Ich bin aber zuversichtlich, dass diese dann auch tatsächlich erfolgen wird und anschließend rasch mit dem Neubau begonnen werden kann. Das ist sehr wichtig, denn die Polizeibeamtinnen und -beamten der Polizeiinspektion brauchen entsprechende Räumlichkeiten, um ihre Arbeit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Gauting und Umgebung erfüllen zu können“.

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805