Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Förderung des Kommunalen Hochbaus im Stimmkreis Starnberg

18.05.2022

München/Starnberg. Der Landkreis Starnberg erhält aus der Förderung für den Kommunalen Hochbau eine Förderung von insgesamt 1.660.600 €. Finanzielle Unterstützung geht an die Gemeinden Berg, Bernried, Gauting, Gilching, Herrsching, Inning, Tutzing, Weßling, sowie an die Stadt Starnberg.

Der Fokus der Förderung liegt dabei auf dem Bau und der Sanierung von Schulen, schulischen Sportanlagen und Kindertageseinrichtungen. „Bildung bleibt die wichtigste Investition in die Zukunft unserer Kinder. Mit dieser kräftigen Erhöhung der Zuschüsse wird der Freistaat seiner Verantwortung gerecht, eine ausgewogene Bildungsinfrastruktur zu erhalten und neu zu schaffen, worüber ich mich sehr freue“, erklärt die Landtagsabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig.  


Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805