Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Klaus Holetschek beim Neujahrsempfang der CSU-Ortsverbände...

Weßling, Wörthsee, Gilching, Inning und Seefeld

05.03.2024
Foto: Dr. Ute Eiling-Hütig
Foto: Dr. Ute Eiling-Hütig

Am diesjährigen Schalttag veranstalteten die CSU-Ortsverbände Seefeld, Wörthsee, Weßling, Gilching und Inning gemeinsam ihren Neujahrsempfang. Dazu eingeladen waren neben Frau Dr. Ute Eiling-Hütig, der Bundestagsabgeordnete Michael Kießling, der Bezirksrat Harald Schwab, sowie der Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion Klaus Holetschek.

Der Bürgermeister Seefelds, Klaus Kögel, eröffnete den Abend mit Wünschen für das Jahr und appellierte, dass es gerade jetzt wichtig sei zusammen zu stehen und sich zu engagieren.

In seinem Grußwort dankte Michael Kießling den beiden Landtagsabgeordneten für ihre bedeutsame Arbeit in Bayern und betonte wie wichtig ein starkes Bayern für Berlin sei.

Dr. Ute Eiling-Hütig griff in ihrer Rede die aktuelle Diskussion um die Cannabis-Legalisierung auf und stellte die entscheidende Rolle Holetscheks als Führender der Landtagsdebatte heraus. Sie sprach eindringlich über die aktuelle Gefährdung der Demokratie und appellierte Acht zu geben und demokratisch zu handeln.

Für das neue Jahr wünschte sich Klaus Holetschek ein starkes Europa als Gegenspieler zu Moskau und Washington mit einer Wahl demokratischer Parteien. Er dankte Dr. Eiling-Hütig für ihre Arbeit als Ausschussvorsitzende, sie habe eine entscheidende Rolle für die Zukunft Bayerns.
Er befand, dass mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in Berlin, der Cannabis-Legalisierung und Handeln der Regierungspolitiker, ein Umschwung in Berlin unbedingt von Nöten sei. Diejenigen, die sich engagieren, das Land voranbringen und den Mittelstand müsse man unterstützen und dürfe diese nicht an extreme Parteien oder durch mehr Bürokratisierung verlieren.
Holetschek schloss mit dem Versprechen, dass Bayern seine Aufgaben erfüllen will und werde.


Hier können Sie einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch erhaschen:

www.ute-eiling-huetig.de/6_33_Mediathek.html#videos


Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805