Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Empfang anlässlich des 80.Geburtstags von Prof. Ursula Männle

auf Einladung der Hanns-Seidel-Stiftung

03.04.2024
v.l. Dr. Ute Eiling-Hütig, Prof. Ursula Männle, Hildegund Holzheid
v.l. Dr. Ute Eiling-Hütig, Prof. Ursula Männle, Hildegund Holzheid

Viele der langjährigen Weggefährten der ehemaligen Vorsitzenden der Hanns-Seidel-Stiftung waren anwesend oder kamen in dem Lebensweg gewidmeten Film zu Wort.

Anlässlich des 80. Geburtstag von Prof. Ursula Männle lud die Hanns-Seidel-Stiftung zu einem Empfang ins Kongresszentrum ein.
In einem kurzen Film wurden die wichtigsten Meilensteine der ehemaligen Staatsministerin aufgearbeitet und präsentiert. Viele der langjährigen Weggefährten, wie ihr Nachfolger Markus Ferber waren anwesend oder hatten im Vorfeld eine Grußbotschaft für den Film gesandt.

In der Rede von Herrn Ferber dankte er Prof. Männle für ihren unermüdlichen Einsatz und Engagement nicht nur in der Politik, sondern besonders in der Stiftungsarbeit. Anschließend bat der Vorsitzende der HSS Prof. Männle um ein paar Worte und überreichte ihr Blumen und Präsentkorb.

Der Ehrengast erzählte Anekdoten aus ihrer Stiftungsarbeit, aus leichten und schweren Zeiten und wie dankbar sie für die Zeit an der Spitze der Hanns-Seidel-Stiftung sei. Es habe ihr viel bedeutet die Arbeit der Stiftung geprägt und insbesondere durch die unterschiedlichen Förderprogramme, sowie Formate, Frauen unterstützt und voran gebracht zu haben.

Im Anschluss kamen die Gäste für einen kleinen Umtrunk zusammen und ließen das Geburtstagskind hochleben.

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805