Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Die Isar-Detektive

10.04.2024
Foto: Bayerischer Landtag/ Matthias Balk
Foto: Bayerischer Landtag/ Matthias Balk

„Fasching in Gefahr“: die Präsidentin im Visier des Täter

Der Kinderbuchroman des Bayerischen Landtags wird zum Quartett

Im neuesten Band der Kinderbuchreihe dreht jemand krumme Dinger bei einer Schülersprecherwahl – eine Schülerin wird im Netz schlechtgemacht. Klar, dass sich die vier Freunde sofort einmischen. Hier geht es schließlich um Demokratie! Doch dann gibt es plötzlich Parallelen zur großen Politik: Auch im Bayerischen Landtag läuft eine Schmutzkampagne gegen einzelne Abgeordnete. Bei einer Faschingsfeier gerät sogar die Landtagspräsidentin ins Visier des Täters. Und die Isar-Detektive werden fies außer Gefecht gesetzt. Können sie trotzdem noch Schlimmeres verhindern?

Die Antwort gibt es ab 12. April 2024 – denn dann ist „Fasching in Gefahr“ als Taschenbuch im Buchhandel und als E-Book erhältlich.

Kriminalgeschichte wird zur Erfolgsgeschichte

Schon mit Band zwei und drei hatte sich der Erfolg der Kinderbuchserie fortgesetzt. Allein der erste Band „Falscher Alarm“ begeisterte bereits nach wenigen Wochen mit insgesamt 23.000 Exemplaren zahlreiche Schülerinnen und Schüler an Hunderten Schulen in ganz Bayern – „Verdacht im Tierheim“ ging direkt mit einer Auflage von 20.000 Stück an den Start. Und auch beim neuen Roman „Fasching in Gefahr“ ist die Vorfreude groß.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
www.bayern.landtag.de/besuch-im-landtag/kinder-jugend-und-parlament/die-isar-detektive/

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805