Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Europafrühstück mit EU Kandidatin Tina Pickert

17.04.2024
Foto: Dr. Ute Eiling-Hütig
Foto: Dr. Ute Eiling-Hütig

Bei kaiserlichem Wetter luden die CSU-Ortsverbände Feldafing und Pöcking gemeinsam mit der FrauenUnion zu einem thematischen Frühstück.

Den neunten Sonntag vor der Europawahl nutzen die CSU-Ortsverbände Feldafing und Pöcking gemeinsam mit der FrauenUnion für ein thematisches Frühstück. Zu Gast war die Europakandidatin Tina Pickert, die dieses Jahr zum ersten Mal für den Wahlkreis München antritt.

Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsitzenden stellte sich die Europakandidatin vor und betonte wie wichtig der Wahlgang im Sommer sei. Sie erzählte von ihrer Zeit bei Angelika Niebler (MdEP), ihrer Erfahrung aus der Arbeit in Brüssel und wie sie sich für Bayern im EU-Parlament einbringen möchte.

Auf Rückfrage der Gäste ging sie auf aktuelle Thematiken wie Sicherheitspolitik der EU, zwischenstaatliche Beziehungen und das europäische Bewusstsein ein. Die Anwesenden hörten interessiert zu und nutzten die Gelegenheit bei Kaffee und Frühstück ihre Anliegen der Kandidatin mitzugeben.

Der sonnige Vormittag bot darüberhinaus die Möglichkeit beim Schützenverein einen Geschenkekorb zu gewinnen mit allerlei europäischen Köstlichkeiten.

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805