Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Klassenfahrt in den Bayerischen Landtag

04.02.2015

Um das Verständnis Ihres HSU-Projekts „Gemeinde“ zu vertiefen, besuchten die Klasse 3/4 und die Klasse 4a von der Otto-Bernheimer Grundschule, Feldafing ihre Stimmkreisabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig an ihrem Arbeitsplatz im Bayerischen Landtag.  Nach einer wetterbedingten anstrengenden Hinfahrt, hieß MdL Dr. Ute Eiling-Hütig die Schulkinder im Plenarsaal des Maximilianeums herzlich willkommen.
Zunächst erklärte sie ihren Besuchern mit kindgerechten Worten die Aufgaben und die Struktur des Landtags.  Die Schülerinnen und Schüler waren sehr aufmerksam bei der Sache und stellten eine Menge Fragen an die Abgeordnete.  Besonderes Interesse galt den Sicherheitsvorkehrungen vor Plenarsitzungen und der technischen Ausstattung des Saales. Einmal am Rednerpult zu stehen und das Mikro benutzen zu dürfen, war für alle ein ganz besonderes Erlebnis. 
Zum Abschluss dieses politischen Abenteuers gab es in der Landtagsgaststätte zur Stärkung Wiener mit Brezen für alle.


Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805