Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Fast 5 Millionen Euro für kommunale Hochbauprojekte im Stimmkreis Starnberg

Freistaat fördert Schulen, Schulsportanlagen und Kindertageseinrichtungen

15.04.2016

Das Bayerische Finanzministerium hat die Zuweisungen für kommunale Hochbauprojekte bekanntgegeben. Mit Blick auf den ungebrochen hohen Investitionsbedarf der bayerischen Kommunen werden die Fördermittel in diesem Jahr mit knapp 430 Millionen Euro auf gleich hohem Niveau wie im Vorjahr fortgeführt. Gefördert werden vor allem Bau und Sanierung von Schulen, schulischen Sportanlagen und Kindertageseinrichtungen.

„Ich freue mich, dass davon in unserem Landkreis viele Bildungs- und Betreuungseinrichtungen profitieren“, sagte die Stimmkreisabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig: „Allein die Gemeinde Wörthsee wird mit über 1 Million Euro bezuschusst. Davon 828.000 Euro für den Neubau der Grundschule mit Sporthalle und 208.000 Euro für den Neubau eines Hortes in der Grundschule.“

„Wir brauchen in allen Landesteilen eine ausgewogene Infrastruktur“, erklärt MdL Dr. Ute Eiling-Hütig. „Dazu gehört eben auch, dass wir bei Bedarf die nötigen Mittel für Sanierungen, Ankauf oder Neubau zur Verfügung haben. Ich freue mich, dass der Freistaat dabei wie immer ein verlässlicher Partner unserer Kommunen ist.“

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805