Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Ausschreibungsstart für den Bayerischen Integrationspreis 2022

Motto: „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“

17.01.2022 | München

Die Bayerische Integrationsbeauftragte Gudrun Brendel-Fischer, Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann und Landtagspräsidentin Ilse Aigner loben auch dieses Jahr gemeinsam den Integrationspreis aus. Dieses Jahr steht dieser unter dem Motto „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“

Bis zum 25. Februar 2022 haben Vereine, Institutionen und Einzelpersonen die Gelegenheit sich zu beteiligen, die sich für die Gesundheit von Personen mit Migrationshintergrund in Bayern einsetzen. Die Verleihung der Auszeichnung findet voraussichtlich am 6. Mai 2022 im Bayerischen Landtag statt.

Der Bayerische Integrationspreis 2022 ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. Dabei kann das Preisgeld auch in Teilsummen auf mehrere Preisträger aufgeteilt werden. Das Preisgeld ist zweckgebunden für Projekte und Initiativen im Bereich der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund einzusetzen. Die Entscheidung über die Preisträger trifft eine unabhängige Jury des Bayerischen Integrationsrates. "Es freut mich sehr, dass auch dieses Jahr wieder ein Ingetrationspreis ausgelobt wird. Jeder, der die Gesundheit von Personen mit Migrationshintergrund unterstützt, leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft, denn die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut", so die Landtagsabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig. 

Weitere Informationen zur Bewerbung für den Integrationspreis finden Sie unter: https://integrationsbeauftragte.bayern.de/integrationspreis/integrationspreis-2022/.

 


 

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805